Jetzt Online Spenden!

Tastenpatenschaft / "Kinder spielen für Kinder" / Bachakademie

„Das Erlebnis von Musik hilft unseren Patienten, sich für einige Zeit von der oft stark den Alltag bestimmenden Erkrankung zu lösen!“. Professor Dr. Martin Lacher ist überzeugt, dass gerade Kinder hinsichtlich Ihrer Genesung von musikalischen Erfahrungen profitieren. Als Gründer der Stiftung Kinderchirurgie ist er Initiator des Tastenpatenschafts-Projektes im Zentrum für Kinder- und Frauenmedizin des Universitätsklinikums Leipzig AöR. Zum Auftakt des Projektes wurde das Programm „Kinder spielen für Kinder“ der Bachakademie am 19. September 2019 gestaltet, dass zu einem eigenen Flügel für die Kindermedizin des UKL führen soll. Nachfolgend spielten zudem Stipendiaten des Vereins Live Music Now.

Das Ziel der zukünftig wiederholten Konzerte ist sogenannte „Tastenpaten“ zu gewinnen, die durch finanzielle Unterstützung und Kaufen von „einzelnen Tasten“ zum Erwerb eines bleibenden Flügels für die Klinik beitragen. Bisher wurde ein Leihflügel zur Verfügung gestellt um musikalische Gestaltung zu ermöglichen.  Für den vollständigen Erwerb sind pro Taste Investitionen von 120 Euro erwünscht, um das sehr großzügige Angebot von Leipzig Pianos wahrzunehmen! „Bei dieser Summe kommt uns 'Leipzig Pianos' schon sehr entgegen, wofür wir unglaublich dankbar sind". Professor Lacher ist sich sicher, dass der vollständige Erwerb des Flügels mit Unterstützung großzügiger Spender möglich ist und hat durch Übernahme von den ersten zehn Tasten einen ersten „Grundstein“ gelegt.

Falls sie sich für die Teilnahme / Spende für dieses Projekt unserer Stiftung interessieren, dann kontaktieren sie uns via email (info(at)stiftung-kinderchirurgie.org) und ermöglichen sie unseren kleinen Patienten eine schnellere Genesung durch die heilende Wirkung der Musik.

Spendenweg 1:    Klicken Sie auf die Rubrik „Spenden“. Nutzen Sie das dortige Formularzu einfachen und unkomplizierten Spendenüberweisung.

Spendenweg 2:    Senden Sie uns eine E-Mail an helfen@stiftung-kinderchirurgie.org

Spendenweg 3:    Sparkasse Leipzig                    IBAN DE20 8605 5592 1090 1518 09              BIC WELADE8LXXX